Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Unglückliches Wochenende beim Thüringer TOP10

Am 10.09. und 11.09.2016 wurden in Großbreitenbach die Top10-Turniere der Schüler und Jugend des Thüringer Tischtennis-Verbandes ausgetragen. Unter den Startern für dieses Turnier waren unsere beiden Nachwuchsspieler J. Stubenrauch und D. Sorg. Beide waren im Vorfeld hoch motiviert und leistungsbereit.

Am Samstag startete J. Stubenrauch in der Altersklasse Schüler A. Leider wurde er zuvor während seines Urlaubs in den Sommerferien am Fuß operiert. Im Zuge dieser Operation fiel J. Stubenrauch eine lange Zeit im Trainingsbetrieb aus. Erst am Donnerstag vor dem Turnier konnte er wieder eine Trainingseinheit absolvieren, zusätzlich dazu gab es noch eine Trainingseinheit am darauffolgenden Tag.

Trotz der hohen Motivation und Kampfbereitschaft von J. Stubenrauch reichte es so am Ende nur für den 10. Platz. Durch den langen Ausfall beim Tischtennistraining war dieses Turnier für unseren Nachwuchsspieler besonders kräftezehrend. Dennoch gab J. Stubenrauch alles und kämpfte bis zum Schluss.

>>Spielergebnisse der Schüler A<<

Am Sonntag ging D. Sorg in der Altersklasse der Jungen an den Start. D. Sorg klagte noch am Freitag vor dem Turnier über Fieber und Schüttelfrost und verbrachte Freitag und Samstag im Bett um fit für die Top 10 zu werden.

Nach einem knappen Start gegen F. Gobel (2:3) begannen wieder die vom Freitag bekannten Beschwerden. D. Sorg absolvierte zwei weitere Spiele gegen N. Müller (0:3) und P. Bode (2:3). Bei diesen Spielen war unser Nachwuchsspieler kraftlos und klagte über doch starke gesundheitliche Probleme. Da die Gesundheit unserer Sportler im Vordergrund steht, waren wir gezwungen das Turnier abzubrechen. Somit beendete D. Sorg das Top-10.Turnier der Jungen mit dem 10 Platz.

>>Spielergebnisse der Jungen<<

In dieser Saison starten nun beide Nachwuchstalente in einer neuen Mannschaft und somit in einer höheren Spielklasse. D. Sorg ist Stammspieler in unserer 1. Herrenmannschaft und J. Stubenrauch startet in unserer 3. Bezirksliga Mannschaft. Wir wünschen beiden Spielern maximalen Erfolg in dieser Saison und hoffen, dass sich beide in ihrer Spielklasse etablieren können.   trainerteam

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.