Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  57



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Zu Gast beim Sportfest des SV Fortuna Möhra

Im Zuge des Aufstiegs in die 3. Bezirksliga des SV Fortuna Möhra – uns als Gegner aus der Jugendbezirksliga bestens bekannt – erhielten wir eine Einladung zu deren Sportfest. Auf dem Plan standen zwei Freundschaftsspiele. Das erste gegen die junge Mannschaft des SV Fortuna Möhra und das zweite gegen das Team aus TTV Altenstein. Wir traten ebenfalls mit einer jungen Mannschaft gemixt aus Spielern von der ersten Bezirksliga bis zur Kreisliga an. Den TTV vertraten bei diesem Event J. Truckenbrodt, S. Wagner, A. Weiß, D. Zeise, M. Roß und M. Thäringer.
Im ersten Spiel gegen den SV Fortuna Möhra unterlag der TTV mit 4:9. Die Partie gegen den TTV Altenstein erstreckte sich über die volle Länge und entschied sich erst im Entscheidungsdoppel. Hier behielt der TTV Altenstein die Nase vorn und gewann mit 9:7.
Die Stimmung bei diesen Freundschaftsspielen war entspannt und lustig, das Wetter war angenehm, für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Wir bedanken uns noch einmal herzlich für die Einladung des SV Fortuna Möhra und wünschen unseren Gastgebern einen erfolgreichen Start in die neue Saison sowie viel Erfolg in der dritten Bezirksliga!

Der TTV zu Gast beim SV Fortuna Möhra

Saisonfinale mit Höhen und Tiefen


Zum Spieljahresende stehen regelmäßig die Nachwuchsranglistenturniere auf dem Spielplan. Gewissermaßen zwischen den Jahren finden dabei die Landesvorranglistenturniere statt.

23. Stadtmeisterschaft des TTV

Nachwuchsspieler sichern sich zwei Startplätze bei den Top 10

Das war die 23. Auflage



Offene Stadtmeisterschaft des TTV Hildburghausen
Hildburghausen. Wie im Vorjahr hatten es auch bei der 23. Auflage der bundesoffenen Stadtmeisterschaft die Vorjahresgewinner schwer, ihre Titel zu verteidigen.
Am Wochenende der Sportfeste in Hildburghausen (FSV Eintracht, SV Häselrieth, Kreissportbund) gingen diesmal 70 Teilnehmer aus 22 Vereinen an den Start. Rolf Kaden als Vertreter des Hildburghäuser Landratsamtes nahm sachkundig die offizielle Eröffnung der Wettkämpfe vor. Wie schon im letzten Jahr waren die Spieler aus dem Landkreis in mehreren Wettbewerben gegen die starke Konkurrenz erfolgreich und gewannen immerhin vier der neun zu vergebenden Titel.
==> alle Bilder der Stadtmeisterschaft 2016...

Mitteldeutsche Meisterschaft und Erfolge bei den Ranglisten


Nach dem Titelgewinn bei der Landesmeisterschaft Mannschaft der Jugend ging es für die Jugendmannschaft des TTV in das sächsische Döbeln. Unsere Jungs gingen an diesem Tag mit folgender Aufstellung an den Start: D. Sorg, M. Stammberger, J. Stubenrauch und R. Evers. Das erste Spiel bestritt der TTV gegen die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt, den SV Eintracht Magdeburg-Diesdorf.  

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.