Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  59



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Erneut ins Straucheln geraten

 

Tischtennis 3. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 III – SG 1951 Sonneberg   5:9

Mit dem Ziel durch einen Sieg gegen die SG aus Sonneberg wollte die dritte Mannschaft des TTV am Samstagnachmittag endlich den Tabellenkeller verlassen. Durch die deutliche Niederlage im Hinspiel war man sich bewusst, dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde. Die Gäste traten in voller Besetzung an und auch auf Hildburghäuser Seite stand man in altbewährter Formation bereit.

Klassenerhalt greifbar!


Tischtennis: Verbandsliga West, TTV Hildburghausen 90 - SV 1880 Unterpörlitz 9:3

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Unterpörlitz wollten die Kreisstädter einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen. Da die Gäste ohne ihre Nummer Zwei anreisten, ging man wohl etwas zu unkonzentriert in die Auftaktdoppel. Hier konnten nur Ferry Schulz/Mathias Behnke überzeugen und fuhren gegen Sebastian Linß/Alexander Preuß einen 3:0-Erfolg ein. Am Nebentisch spielen Dominik Sorg/Rainer Fritz gegen das Spitzendoppel Bernd Gaßmann/Max Meister nicht konstant genug um im Entscheidungssatz triumphieren zu können.

So kann es weiter gehen

Tischtennis 3. Bezirksliga, TSV Ebertshausen – TTV Hildburghausen 90 III  5:9

Nach dem längst überfälligen Erfolg der letzten Woche verschlug es die dritte Mannschafft des TTV am Samstagabend nach Ebertshausen. Mit der selben Aufstellung wie zuletzt und einer Heimmannschafft die mit gleich zwei Mann als Ersatz auflief, standen die Voraussetzungen auch endlich einmal glücklich für die Hildburghäuser.

Ganz wichtiger Auswärtserfolg

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Wasungen/Schwallungen – TTV Hildburghausen 90 7:9

Nach der unglücklichen, verletzungsbedingten 6:9-Niederlage im Hinspiel wollte sich der Kreisstadtsechser hinter Spitzenspieler Ferry Schulz revanchieren. Dieser Wille zeigte sich bereits in den Auftaktdoppeln.

Während Ferry Schulz/Mathias Behnke gegen Frank Wachs/Bastian Oberneyer einen 3:1-Erfolg verbuchten, harmonierten Rainer Fritz/Julian Truckenbrodt auf Anhieb und bezwangen Christopher Domhardt/Marcel Malsch fast schon sensationell mit 3:1. Schwer taten sich Christian Weiße/Michael Knittel im dritten Doppel gegen Peter Latka/Matthias Beck.

Starker Auftritt erneut unbelohnt

Tischtennis 1. Bezirksliga, SV 09 Arnstadt – TTV Hildburghausen 90 II 9:7

Diesmal führte die Reise der Hildburghäuser Verbandsligareserve zum SV 09 Arnstadt. Beide Mannschaften konnten personell aus dem Vollen schöpfen, so dass eine mit Spannung erfüllte Partie erwartet werden durfte. In den Auftaktdoppeln gerieten die Gäste erneut unglücklich in Rückstand. Nachdem Volkmar/Ullrich gegen Opitz/Merbs zwei Sätze dominierten, verpassten sie in Durchgang drei und vier den Sack zuzubinden und mussten im Entscheidungssatz mit 8:11 enttäuscht den Tisch verlassen. Truckendrodt/Sorg erging es nicht besser. Allerdings kämpften sie sich nach 0:2-Satzrückstand beachtlich zurück, um im Entscheidungssatz doch noch zu straucheln. Einzig Schilling/Stammberger konnten nach disziplinierter Vorstellung ihre Leistung auch mit Zählbarem belohnen.

Noch lange nicht aufgegeben


Tischtennis 3. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 III – SV 87 Henneberg  9:3
Im Kellerduell der 3. Bezirksliga waren am späten Samstagnachmittag die Sportfreunde aus Henneberg zu Gast. Um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu bekommen, musste ein Sieg her. Diesmal ohne Ersatz spielend hieß es von Anfang an zu punkten, um gar nicht erst wieder einem Rückstand hinterher zu rennen. Unter den wachsamen Augen von Hildburghausens Schriftführerin N. Conrad kam es auch nicht zu einer erneuten falschen Besetzung der Doppel wie im letzten Spiel.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.