Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  57



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Im Derby unterlegen

Tischtennis Verbandsliga West, ESV Lok Themar – TTV Hildburghausen 90 9:3

Erneut nichts zu holen gab es für die Kreisstädter im Derby gegen die favorisierte Lok aus Themar.

In den Auftaktdoppeln verpassten die Gäste schon eine bessere Ausgangssituation knapp. Während Heiko Bartenstein/Rainer Fritz gegen Marcel Funk/Gerd Funk erwartungsgemäß chancenlos blieben, schafften es Ferry Schulz/Mathias Behnke nicht, gegen Andre Quedenfeld/Marcel Mahler eine 2:1-Satzführung ins Ziel zu retten und unterlagen im Entscheidungssatz. Spannend war es auch im dritten Doppel zwischen Christian Weiße/Michael Knittel, die mit einem knappen 11:8 im 5. Satz gegen Maximilian Schott/Stefan Göpfert den totalen Fehlstart verhinderten.

Respektable Leistung


Tischtennis 1. Bezirksliga, TTV Hildburghausen II – SV EG Suhl 48 6:9

Beide Teams konnten personell in Bestbesetzung auflaufen. Bei Hildburghausen stellte man die Doppel nach dem Debakel in Eisenach um. Volkmar/Ullrich taten sich zwar erwartet schwer gegen das Materialspiel von Heller/Gutschalk und mussten gratulieren, doch Sorg/Truckenbrodt drehten gegen Schlegel/Broske einen 0:2-Satzrückstand fulminant und triumphierten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Auch Schilling/Stammberger kämpften gegen Holland/ Dr. Schilling vorbildlich. Leider sollte das Glück beim 11:13 im Entscheidungssatz nicht auf Hildburghäuser Seite sein.

Doppelte Niederlage durch Doppel

Tischtennis 3. Bezirksliga, TTV Großbreitenbach – TTV Hildburghausen 90 III  9:5
Gegen den Tabellenführer aus Großbreitenbach erhoffte sich die dritte Mannschaft des TTV nicht gerade eine Sensation, jedoch wollte man sich auch nicht kampflos geschlagen geben. Gleich zwei Ausfälle auf beiden Seiten (bei Großbreitenbach fehlten immerhin Position 2 und 3) sorgten zumindest auf dem Spielbericht für mehr Spannung als erwartet.

Auswärts Chancenlos

Tischtennis Verbandsliga West, Gothaer SV – TTV Hildburghausen 90 9:0

Beim Tabellenspitzenreiter in Gotha gab es für die Kreisstädter nichts zu holen. Schon in den Doppeln zeigte sich die drückende Überlegenheit, gingen doch alle drei mit 3:0 an die Hausherren. In den Einzeln sah es anschließend zumindest ergebnisstechnisch nicht besser aus. Im Spitzenpaarkreuz zeigten sowohl Mathias Behnke wie auch Ferry Schulz durchaus Leistungen auf Augenhöhe.

Beeindruckende Moral nach fataler Doppelleistung

Tischtennis: 1. Bezirksliga, BSV Blau Weiß Eisenach – TTV Hildburghausen 90 II 9:7

Im wichtigen Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht BSV Blau Weiß Eisenach erlebten die Hildburghäuser einen totalen Fehlstart. Schilling/Truckenbrodt kamen gegen Göbel/Beck nicht über einen Satzgewinn hinaus. Auch Volkmar/Sorg gaben gegen Schiek/Baumgart keine gute Figur ab. Im dritten Doppel hatten Ullrich/Stammberger vor allem mit den Aufschlägen Bachmanns arge Probleme, sodass es mit einer 0:3-Hypothek in die Einzel ging. Hier sollte es noch dicker kommen.

Wichtiger Heimerfolg

Tischtennis Verbandsliga West, TTV Hildburghausen 90 – TTV Schmalkalden 9:5

Nach langen fünf Wochen Pause begrüßten die Hildburghäuser im zweiten Rückrundenspiel mit dem TTV Schmalkalden einen weiteren direkten Abstiegskonkurrenten.

Die Auftaktdoppel gestaltete der Sechser um Kapitän Christian Weiße wunschgemäß. Ferry Schulz/Mathias Behnke siegten gegen Klaus Vierling/Ingolf Krebs im Schnelldurchgang. Rainer Fritz/Dominik Sorg wehrten sich gegen Andy Vierling/Uwe Damm ordentlich, zum Sieg sollten die spielerischen Mittel jedoch nicht reichen. Im dritten Doppel konnten Christian Weiße/Michael Knittel anders als zuletzt ihr Potenzial auf den Tisch bringen und mit 3:1 über Thomas Storch/Hartmut Röver triumphieren.

Einen Punkt gewonnen und einen verloren

Tischtennis 1. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 II – TTC HS Schwarza II 8:8

Gegen eine arg ersatzgeschwächte, jedoch nicht zu unterschätzende Schwarza Reserve kamen die Kreisstädter schlecht aus den Startlöchern. Schilling/Truckenbrodt hatten mit Kehr/Singh wenig Mühe. Am Nebentisch kämpften sich Volkmar/Sorg nach 0:2-Rückstand gegen Meurer/Wahl erfolgreich in den Entscheidungssatz, welchen dann die Gäste hauchdünn für sich entschieden. Im dritten Doppel das gleiche Szenario. Ullrich/Stammberger gerieten nach 7:11 und 18:20 gegen Saft/Wagner unglücklich mit 0:2 in Rücklage und kämpften sich eindrucksvoll zurück. Auch im Entscheidungssatz schienen die Hildburghäuser alles richtig zu machen, konnte doch hier eine 10:5-Führung heraus gespielt werden. Das Gästeduo steckte jedoch nicht auf, holte Punkt um Punkt und zog quasi auf der Ziellinie mit 13:11 vorbei.

Der Abstiegskampf setzt sich fort

Tischtennis 3. Bezirksliga, TTV Hildburghausen 90 III – SG Stützerbach/Ilmenau 3:9
Beim ersten Heimspiel der Rückrunde begrüßte die dritte Manschafft des TTV die Gäste aus Stützerbach/Ilmenau. Ohne Schuchardt und Rückert ging es mit Hinz, einem der Besten aus dem Hildburghäuser Nachwuchs in das Match. In den Doppeln setzten sich zunächst Steinmüller/Weiß knapp gegen Winter/Schwarz durch. Leider konnten sich im Anschluss weder Hinz/Wagner noch Alex/Kraus gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, wobei Letztere durchaus die Möglichkeit hatten.

Chancenlos

Tischtennis 1. Bezirksliga, TTV Altenstein – TTV Hildburghausen 90 II 9:0

Doppelt Ersatzgeschwächt machten sich die Hildburghäuser auf den Weg nach Schweina zum TTV Altenstein. Ohne Hoffnungsträger Sorg und Routinier Ullrich wollte man trotzdem versuchen kleine Punkte zu sammeln. Schon in den Auftaktdoppeln, die allesamt an den Gastgeber gingen, zeigte sich, dass selbst dies schwer werden würde. In den Einzeln hielt die Verbandsligareserve nur phasenweise mit. Lediglich Stammberger kam hier gegen Töpfer-Göring in die Nähe des Ehrenpunktes. Nach 0:2-Rücklage kämpfte er sich in den Entscheidungssatz, um am Ende doch gratulieren zu müssen. Damit blieben nicht nur die großen, sondern auch alle kleinen Punkte bei den sympathischen Gastgebern. (oli)

TTV HBN II: Schilling; Truckenbrodt; Volkmar; Stammberger; T. Schilling; Bähring

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.