Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


TTV Hildburghausen 90 feierte Saisonabschluss


Nachdem mit der Bundesoffenen Stadtmeisterschaft der Saisonhöhepunkt am 10 Juni mit großem Erfolg über die Bühne ging, feierte der Tischtennisverein vergangene Woche seinen Saisonabschluss. So fand am Donnerstag ein Nachwuchs-Feundschaftsspiel gegen Schüler aus Heldburg statt, mit denen der Tischtennisverein eine von mehreren Schule – Vereinskooperationen pflegt. Nachdem Ulrich Teichmann als Vorsitzender einen Vereinswimpel und ein kleines Präsent an die Gäste überreichte folgten zwei spannende Punktspiele. Als Überraschung gab es danach für alle ein leckeres Eis und sorgte für eine willkommene Abkühlung.

Am Freitag nutzte der TTV gemeinsam mit dem Kreistischtennisverein den letzten Trainingstag vor den Sommerferien und lud alle Nachwuchsspieler, deren Eltern und Geschwister ein, um gemeinsam mit Spiel und Spaß eine erfolgreiche Saison ausklingen zu lassen. Trotz tropischer Temperaturen glühte der Bratwurstrost von Ralf Stubenrauch bis alle versorgt waren. Vielen Dank dafür.

Am Sonntag lud der Verein seine Mitglieder dann zum traditionellen Wandertag ein. Mit 56 Teilnehmern gab es hier einen regelrechten Teilnehmerboom. Start war hier der Dorfplatz in Birkenfeld. Über den Stirnberg ging es durch Veilsdorf bis nach Harras auf die Kegelbahn. Hier angekommen, nutzten alle kleineren Teilnehmer ausgiebig den erst kürzlich fertiggestellten Spielplatz und befanden ihn für erstklassig. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es auf die Kegelbahn. Hier kamen dann neben den Kleinen auch die Großen voll auf ihre Kosten. Bei Kaffee und Kuchen ging auch dieser Nachmittag langsam dem Ende entgegen und alle verabschiedeten sich in die wohlverdiente Sommerpause. Der TTV Hildburghausen 90 wünscht allen Nachwuchsassen aufregende Sommerferien und allen Mitgliedern, Sponsoren und Tischtennisbegeisterten erholsame Urlaubswochen, bevor man im August in die neue Saison startet. Hier wird der TTV Hildburghausen 90 mit acht Mannschaften im Erwachsenenspielbetrieb und zwei Nachwuchsmannschaften an den Start gehen.

  

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.