Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  68



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Wenn zwei eine Reise tun…

...bringen sie manchmal nicht nur Erlebnisse, sondern auch gute Ergebnisse mit.

Mit dem festen Ziel nicht den letzten Platz zu belegen, reiste Dominik Sorg mit Betreuer Dominik Zeise am vergangenen Freitag zur Mitteldeutschen Meisterschaft der Jugend zum gemeinsamen Abschlusstraining der Thüringer Starter nach Osterburg (Sachsen-Anhalt). In seinem letzten Jugendjahr vor dem endgültigen Übergang in die Erwachsenenwelt des Tischtennissports galt es für Dominik damit noch einmal Neuland zu betreten.

Obwohl er zuletzt bei der Thüringer Jugendmeisterschaft einen hervorragenden 3. Platz belegen konnte, wurde er zunächst gar nicht für die Mitteldeutsche Meisterschaft nominiert, durfte aber schließlich nachrücken. Der Start ins Turnier, nach dem Ranglistenmodus (12 Spieler, an zwei Tagen „Jeder gegen Jeden“) glückte dafür am Samstag mit einem hauchdünnen Fünfsatzsieg gegen den Thüringer Mitstreiter Lennart Czosnyka recht verheißungsvoll. Danach gab es die erwarteten Niederlagen gegen die beiden Erfurter Sportschüler. Mit einer sehr knappen Niederlage (14:16 im fünften Satz) gegen Tim Kanitz (SV Cobbelsdorf, Landesliga Sachsen-Anhalt) und dem dadurch erreichten Zwischenstand von 1:3-Spielen schien sich alles auf den erwarteten Kampf gegen das Tabellenende einzupegeln, zumal ja noch die starken sächsischen Gegner (bis zur Regionalliga aktiv) anstanden. Mit frisch „eingewechseltem“ Heimtrainer Dominik Zeise als Tischcoach gelangen dann aber wieder zwei Siege, so dass die erwartete Niederlage gegen den später ungeschlagenen Sieger Johann Koschmieder (Sachsen, Regionalliga) am Ende des ersten Wettkampftages nicht weiter schmerzte.

Überraschender 6. Platz

Gegen den starken Sachsen Maximilian Zuckerriedel (TTC Holzhausen, Landesliga) spielte sich Dominik Sorg am Beginn des zweiten Wettkamptages bei der erwarteten 1:3-Niederlage offenbar optimal ein, denn anschließend gelangen ihm noch zwei weitere Siege. Lediglich nach dem letzten Spiel gegen Ben Seifert (Sachsen, Oberliga) musste Dominik noch einmal einem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Damit stand am Ende für den als Ersatz eingesprungenen Hildburghäuser Spieler ein sehr guter Mittelfeldrang zu Buche.

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.