Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  58



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Mit Feuereifer dabei

Die winterlichen Bedingungen und einige krankheitsbedingte Absagen ließen das Teilnehmerfeld des offenen Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaft gehörig schrumpfen. Neben sechs Jungen war nur ein Mädchen am Start. Um allen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, wurde das Turnier quer über alle Altersklassen in einer Gruppe mit zwei Gewinnsätzen ausgetragen. Dies nutzten die Teilnehmer und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Während der einzige ältere Starter Adrian Reichardt sich gegenüber den jüngeren Spielern nicht unerwartet deutlich durchsetzen konnte, kämpfte bei den Jüngeren ein nahezu gleichwertiges Quartett um Sieg und Niederlage. Zu diesem Quartett zählte auch die einzige Teilnehmerin, die den Jungen das Siegen schwer machte und immerhin dreimal ein Spiel gewann. Nunmehr heißt es für alle weiter fleißig üben, denn am 3. März werden in jeder Altersklasse beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften die Starter des Landkreises beim Südthüringer Bezirksentscheid ermittelt. Bedingung für die mitspielenden Mädchen und Jungen im Alter bis zu zwölf Jahren ist, dass die Spieler bisher noch nicht bei größeren Turnieren, wie an Südthüringer Meisterschaften teilgenommen haben.

Ergebnisübersicht, AK 9/10: 1. Adrian Reichardt (Häselrieth), AK 8 und jünger, Mädchen: 1. Elena Marian (Hildburghausen), Jungen: 1. Paul Göhring (Hildburghausen), 2. Ian Meinhardt (Weitersroda), 3. Philipp Diezel (Pfersdorf).

Comments are now closed for this entry

Kommentare

# bundke 2017-01-19 19:12
bravo ian,ich bin stolz auf dich.

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.