Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  33



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Saisonfinale mit Höhen und Tiefen


Zum Spieljahresende stehen regelmäßig die Nachwuchsranglistenturniere auf dem Spielplan. Gewissermaßen zwischen den Jahren finden dabei die Landesvorranglistenturniere statt.

Am Wochenende unserer Stadtmeisterschaft waren gleich sechs Spieler unseres Vereins in Bad Blankenburg am Start und wurden von Claudia Brade, Dominik Zeise und Julian Truckenbrodt betreut. Dabei starteten am Samstag bei den A-Schüler/innen M. Thäringer, J. Stubenrauch und T. Truckenbrodt. Einen Tag später hieß es dann für D. Sorg, A. Hinz bei der Jugend und G. Hinz bei den B-Schülerinnen früh aufstehen und an die Tische gehen.
Ein famoses Ergebnis erzielte J. Stubenrauch am ersten Tag - er überraschte mit Platz 2 und der Qualifikation zum Thüringer TOP10-Turnier bei den A-Schülern. In der Gruppenphase blieb er mit 7:0-Spielen und 21:9-Sätzen ohne Spielverlust. Anschließend in der Endrunde siegte er mit 3:2-Sätzen gegen L. Haas (TTF Arnsgrün) und unterlag dem Sportschüler L. Zengerling (TTZ Sponeta Erfurt) mit 0:3. M. Thäringer spielte an diesem Tag ohne Selbstvertrauen und etwas glücklos, dies bedeutete am Ende Rang 13. T. Truckenbrodt wurde bei ihrem ersten derartigen Turnier 14.

Zweimal unter den besten Thüringer Spielern


Am zweiten Tag beendeten A. Hinz sowie G. Hinz das Vorranglistenturnier jeweils auf Platz 16. D. Sorg, bei dem in der vergangenen Saison ein enormer Leistungssprung zu verzeichnen war, startete zur letzten Saison in der Jugendaltersklasse. Der Auftakt verlief überhaupt nicht nach Maß - D. Sorg unterlag hier M. Hamrik (TTC Rotation Weimar) mit 2:3-Sätzen. In der Folge siegte er klar gegen A. Jurascheck (Aufbau Altenburg), konnte zum dritten Mal in Folge (nach Landesmannschaftsmeisterschaft und Südthüringer Vorrangliste der Herren) gegen Sportschüler N. Schubert (TSV Meng.-Hämmern) erfolgreich bleiben. Eine weitere Niederlage erlitt D. Sorg in einem spannenden Spiel mit 2:3 (8,8,-11,-11,-9) gegen L. Lautsch (SV Schott Jena). Am Ende waren hinter dem Gruppensieger L. Lautsch die Spieler N. Schubert (TSV Meng.-Hämmern), M. Hamrik (TTC Weimar) sowie D. Sorg punktgleich und die bessere Satzdifferenz bzw. der direkte Vergleich sicherten D. Sorg die Qualifikation zum Thüringer TOP10.
Mit den Qualifikationen von Jannik und Dominik unter die besten zehn Spieler Thüringens in ihrer Altersklasse setzte unser Nachwuchs das „Sahnehäubchen“ auf eine erneut erfolgreiche Saison. Insbesondere auch die mannschaftliche Geschlossenheit kam im abgelaufenen Spieljahr zum Ausdruck. Erstmals wurden Schüler- und Jugendmannschaft gleichzeitig in einem Jahr Südthüringer Meister. Gemeinsam in einer Mannschaft spielend, gab es dann den zweiten Landesmannschaftsmeistertitel der Jugend für den TTV.
Ein Trainingslager wie in den letzten Jahren wird es in diesen Ferien nicht geben. Ein Teil unserer jüngsten Nachwuchsspieler beteiligt sich an einer Ferienfreizeit des Thüringer Tischtennisverbandes. Hauptaugenmerk wird in den kommenden Monaten auf der Gewinnung von neuem Nachwuchs liegen, hier ist ein Tag der offenen Tür für Schulen und Kindergärten in Planung.   trainerteam

Comments are now closed for this entry

Kommentare

# Uli 2016-06-17 11:56
Tolle Leistung! Danke an die Trainer und Betreuer!
:-)

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.