Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  57



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Weiter auf Erfolgskurs

Tischtennis, 2. Bezirksliga St. 2: TTV Hildburghausen 90 III – TTC Sülzfeld II 8:3

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die dritte Mannschaft der Kreisstädter ihre weiße Weste wahren und gegen die Sülzfelder Reserve einen 8:3-Erfolg verbuchen.

Beide Teams konnten zwar in Bestbesetzung auflaufen, mussten jedoch wegen mangelnder Ersatzmöglichkeiten mit Julian Truckenbrodt (TTV) und Daniel Böhm (TTC) gesundheitlich angeschlagene Spieler einsetzen um die Sollmannschaftsstärke zu erreichen.

In den Auftaktdoppeln konnten die Hildburghäuser erneut nur eine Partie siegreich gestalten. Thomas Ullrich/ Oliver Volkmar zeigten gegen Daniel Böhm/Falk Mayfarth keine Schwächen und siegten klar. Julian Truckenbrodt/Ramon Schubarth unterlagen mit gleichem Satzergebnis dem starken Duo Mihaly Nemeth/ Ronald Wiegler.

Den Auftakt in die Einzelspiele gestaltete der mit Schulterproblemen kämpfende Truckenbrodt gegen das Material seines Gegenüber Nemeth erstaunlich offen. Im Entscheidungssatz erwies sich der Sülzfelder jedoch als zu sicher und sorgte für die 2:1-Führung der Gäste. Volkmar läutete am Nebentisch mit einem hart erkämpften 3:1-Erfolg gegen Wiegler die folgende Siegesserie ein. Nachdem Ullrich mit Böhm wenig Probleme hatte, zeigten Schubarth und Mayfarth Tischtenniskost vom Feinsten. Nach ständig wechselnder Führung fanden sich beide im Entscheidungssatz wieder. Hier zeigte der Hildburghäuser Youngster starke Nerven und krönte mit 11:4 seine bisher beste Saisonleistung.

In der zweiten Einzelrunde gelang Wiegler mit einem 3:0-Erfolg über Truckenbrodt der dritte Sülzfelder Tageserfolg. Parallel musste Volkmar in einem spannendem Duell gegen einen kämpferisch starken Nemeth alle Register ziehen um am Ende mit drei knappen Sätzen erfolgreich zu bleiben. Nachdem Ullrich und Schubarth gegen Mayfardt sowie Böhm klar die Oberhand behielten, war der TTV längst auf die Zielgerade abgebogen. Ullrich stand jedoch gegen Wiegler noch eine Hürde bevor. Nach 0:1-Rückstand konnte er zwei Sätze in Folge gewinnen. Der Sülzfelder steckte jedoch nicht auf und erzwang mit starken Bällen den Entscheidungssatz. Hier zeigte der Hildburghäuser Routinier dann neben starken Nerven vor allem kämpferisch eine Glanzleistung und sicherte mit seinem dritten Tageseinzelerfolg den 8. und entscheidenden Zähler. (oli)

TTV HBN III: Truckenbrodt; Volkmar (2,5); Ullrich (3,5), Schubarth (2)

TTC Sülzfeld II: Wiegler (1,5); Nemeth (1,5); Mayfardt; Böhm

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.