Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  59



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Derbysieg zum Auftakt

Tischtennis, 1. Bezirksliga: TTV Hildburghausen 90 II – SV Empor Heßberg 8:2

Der TTV Hildburghausen II und die Gäste vom SV Empor Heßberg starteten mit dem Kreisderby in die neue Saison des Südthüringer Oberhauses. Nachdem beide Teams vergangene Serie dem Abstieg in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen sind, werden die Karten diese Saison mit der Umstellung von Sechser- auf Vierermannschaften komplett neu gemischt.

Mit Michael Knittel hat die Kreisstadtreserve geballte Verbandsligaerfahrung als neue Nummer eins und profitierte davon bereits in den Auftaktdoppeln. Hier harmonierte er mit Moritz Stammberger auf Anhieb glänzend. Beide bezwangen mit Andy Schmidt/Sven Oberender ein Top-Doppel der letzten Spielserie in einem hochklassigen 5-Satz-Krimi. Parallel zogen Oliver Volkmar/Jan Möller mit einem 3:1 über Simon Seeber/Christian Witter nach. Auch in den Einzeln präsentierten sich die Hildburghäuser hochmotiviert. Erst bewies Michael Knittel gegen Andy Schmidt starke Nerven und hatte nach 1:2-Rückstand im Entscheidungssatz doch noch die Nase vorn. Jan Möller lies sich seinen Trainingsrückstand fast nicht anmerken, scheiterte jedoch gegen Sven Oberender im alles entscheidenden fünften Durchgang. Im Spiel der beiden Kapitäne bezwang Oliver Volkmar sein Gegenüber Christian Witter klar und überwies den vierten Zähler aufs Hildburghäuser Punktekonto. Moritz Stammberger musste dann zwar gegen Simon Seeber ein 1:3 quittieren, dafür konnten die Hildburghäuser die komplette zweite Spielrunde für sich entscheiden und so den überraschend klaren 8:2-Derbysieg in trockene Tücher hüllen. Damit ist der Start in die neue Saison mehr als gelungen. Schon kommendes Wochenende gilt es beim Aufsteiger in Köppelsdorf nachzulegen. (oli)

TTV HBN: Knittel (2,5); Möller (1,5); Volkmar (2,5); Stammberger (1,5)

Comments are now closed for this entry

Kommentare

# Uli 2017-08-28 09:35
Tolle Leistung!!!!!!
# Uli 2017-08-28 09:36
Tolle Leistung!!!!!

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.