Anmeldung und Ausschreibung zur

29. Stadtmeisterschaft

Klick-> 
des TTV Hildburghausen
 <-Klick


Bisherige Meldungen:  67



Du kannst doch nicht teilnehmen?
Zur Abmeldung geht es hier lang:
Abmeldung Stadtmeisterschaft


Auswärts erfolgreich!

Tischtennis, Verbandsliga West: TTSG Lauscha/Steinach – TTV Hildburghausen 90    2:9

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Kreisstädter am 07.10. nach Lauscha, wo die sympathischen Gastgeber um Kapitän Lutz Rädlein warteten. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten, so dass einem spannenden Kampf nichts mehr im Weg stand.

Dass das Ergebnis dann doch klarer als gedacht ausfiel, zeigten schon die ersten Doppel. Sowohl Schulz/Behnke, Sorg/Truckenbrodt als auch Weiße/Fritz gestalteten ihre Partien mit Bravour siegreich und brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Im Anschluss zeigte Dominik Sorg eine starke Leistung und glänzte gegen Daniel Heinz mit 3:0-Sätzen. Spannender verlief es am Nebentisch zwischen dem Hildburghäuser Spitzenspieler Ferry Schulz und Mario Bolz. Erst im fünften Satz konnte der Erstgenannte seinen Gegner niederringen und sein Team mit 5:0 in Führung bringen. Im mittleren Paarkreuz kam nun Christian Weiße zum Einsatz, der seinem Gegenüber Martin Schober in drei klaren Sätzen nicht den Hauch einer Chance ließ. Etwas unglücklicher verlief es danach für Mathias Behnke, der sich gegen Rädlein in vier knappen Durchgängen geschlagen geben musste. Mit ebenfalls vier Sätzen startete Rainer Fritz im unteren Paarkreuz gegen Thomas Neubarth, hier jedoch mit dem besseren Ende für den Hildburghäuser. Am Nachbartisch kam es zum Duell zwischen Truckenbrodt und Vital, das der Lauschaer nach drei Sätzen für sich entschied.

Zur Halbzeit stand also ein annehmbares Ergebnis von 7:2 aus Sicht der Gäste auf der Anzeigetafel. Mit erneut zwei Siegen im oberen Paarkreuz galt es also nun den Sieg in Stein zu meißeln, was auch souverän gelang. Sowohl Schulz als auch Sorg spielten groß auf und ließen ihren Gegenübern nicht einen einzigen Satz.

Eine Verschnaufpause für das Hildburghäuser Flaggschiff gibt es nicht, denn am 08.10. geht es gleich wieder an den Tisch, und zwar vor heimischen Publikum gegen den Aufsteiger aus Greußen.

„9:2 ist ein klares Ergebnis, es spiegelt meiner Meinung nach die momentane Verfassung der Mannschaft wider. Wir sind motiviert, gut drauf und peilen, wie schon letzte Saison, das obere Tabellendrittel an. Morgen empfangen wir den Neuaufsteiger Greußen und wir hoffen, dass wir das heutige Niveau erneut abrufen können.“ – so Kapitän Christian Weiße nach dem Spiel in Lauscha. (Dodo)

TTV HBN: Schulz(2,5), Sorg(2,5), Behnke(0,5), Weiße(1,5), Truckenbrodt(0,5), Fritz(1,5)

Comments are now closed for this entry

Sponsoren

Facebook

Integration durch Sport

Tischtennis: Spiel mit!

Tischtennis: Spiel mit!

 
unterstützt gemeinsame Angebote zwischen Vereinen und Schulen. Bis 2015 planen der DTTB und seine Landesverbände über 1000 Kooperationen deutschlandweit zu fördern. Durch die Teilnahme an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ profitieren Vereine und Schulen von zahlreichen Vorteilen.